Krebsbehandlung

Krebsbehandlung

Krebs bekämpfen

In dieser Kategorie möchte ich meine gesammelten Erfahrungen wie kann man Krebs bekämpfen kann weitergeben. Durch die langjährige Krebs-Therapie habe ich sehr viele eigene Erfahrungen sammeln können, die nicht nur für Hodenkrebs relevant sind, sondern generell. Ich sage nur das Stichwort: Immunsystem.

Krebs bekämpfen durch richtige Krebsbehandlung
Krebs bekämpfen durch richtige Krebsbehandlung

Der erste Menüpunkt Behandlungsweg  versucht wichtige Aspekte auf dem Weg den Krebs zu behandeln aufzuzeigen und Tipps zu geben was man bei seiner möglichen Therapie alles beachten sollte.

Unter diesen Menüpunkt habe ich auch die Thematiken Angst vor Krebs und Krebs vorbeugen gepackt.
Da mich persönlich die Angst vor Krebs in Bezug auf ein weiteres Rezidiv lange Zeit stark beschäftigt hat und ich lange gebraucht habe einen guten Weg zu finden, habe ich diesbezüglich ein kurzes Kapitel als Angst vor Krebs der Internetseite hinzugefügt welches Wege aufzeigt wie man dieser Angst Herr wird.

Im Kapitel Krebs vorbeugen zeige ich kurz auf, was man alles präventiv machen kann um seinen Körper, seine Zellen, sein Immunsystem entsprechend zu rüsten um einen Tumor mit bestmöglicher Wahrscheinlichkeit zu wiederstehen.

 

Krebs bekämpfen durch Ernährung
Krebs bekämpfen durch Ernährung

Das zweite Kapitel geht um die gesunde Ernährung bei Krebs, um das Immunsystem zum einen zu stärken und zum anderen um Substanzen gegen die Krebszellen durch die Ernährung aufzunehmen. Darüber wird im nächsten Menüpunkt Ernährung bei Krebs berichtet. Dazu gibt es sehr gute Lektüre inkl. verweise auf Studien die ich an passender Stelle dann auch empfehlen werde. Bei der Ernährung geht es dann um die Information welche Lebensmittel töten Krebs und wie kann ich diese gesunde Ernährung bei Krebs in meinen Alltag einbauen. Das ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt und bedeutet Umstellung und Planung. Hat man es allerdings geschafft, gibt es dem Körper Kraft die Krebszellen einzudämmen und psychologisch fühlt man sich bedeutend sicherer.

Da diese Kategorie sowohl für Patienten als auch für Interessierte gedacht ist, die Krebs vorbeugen wollen werde ich versuchen beides unter einen Hut beim Thema Ernährung zu bekommen, da der Alltag für Patienten definitiv anders aussieht wie für Berufstätige.
Doch das Grundthema der Ernährung als auch der weiteren Themen bleibt: Immunsystem verbessern, Krebszellen im Körper verhindern oder vernichten.

Unterpunkte der Ernährung bei Krebs sind Lebensmittel,  Nahrungsmittelergänzung , Im Alltag  und Pflanzen im Garten/Balkon. Bei Pflanzen im Garten/Balkon möchte ich Besitzern eines Gartens oder Balkons praktische Hinweise geben welche Pflanzen man gut selber anpflanzen kann um den Tumor zu attackieren oder vorzubeugen und das Immunsystem zu verbessern.
Da man meiner Meinung nach nicht alle notwendigen Substanzen zum Töten von Krebszellen in der erforderlichen Menge täglich über Lebensmittel zu sich nehmen kann, verweise ich auf einige Nahrungsergänzungsmittel die man nehmen sollte um einem Tumor vorzubeugen in dem die Zellen geschützt werden oder die Krebszellen im Körper zu töten und die gesunden Zellen auch zu schützen.

Alternative Krebsbehandlung
Alternative Krebsbehandlung

Ich habe meinen Blickwinkel auf die Therapiemöglichkeiten sehr stark erweitert als ich dem Tode so gesehen ins Auge geblickt habe und die Schulmedizin am Ende ihres Lateins war. Das ich nicht früher viel mehr meinen Körper und meine Zellen ins Zentrum meiner Denkweise gestellt habe ist traurig, aber dies kann ich nun nicht mehr ändern.
Im dritten Menüpunkt Alternative Krebsbehandlung (siehe hier) soll es als darum gehen wie man den Krebs ohne Chemo bekämpfen kann. Im Zentrum steht dort die Behandlung des Tumor bzw. Krebszellen beim Patienten durch Externe Fachkräfte.

Unter dem letzten Menüpunkt Adressen (siehe hier) werden Adressen von Zentren, Ärzten, Kliniken, Heilpraktikern usw. aufgeführt bei denen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Ich hoffe das mir Menschen die diese Seite besuchen Adressen zukommen lassen, damit dort nicht nur meine genannten Adressen dauerhaft stehen werden.

Weiter Behandlungsweg ->

23. Dezember 2017 web29299365