Alternative Krebsbehandlung – Artemisia Annua

Ich habe nun das Artemisia Annua Pulver über einen längeren Zeitraum von inzwischen 7 Monaten eingenommen und kann somit berichten als auch die zugehörigen Links teilen.

Kleiner ist der Tumor bei mir nicht dadurch geworden, aber ich hatte einmal einen Wachstumsstillstand und das anderer mal bei der CT Kontrolle ein kleineres Wachstum.
In einem Fachbeitrag der Universität Heidelberg zeigte dies auch bereits vor einigen Jahren auf.
Über Artemisian liest man unterschiedliche Einnahmemöglichkeiten und man muss sich entscheiden auf wen man hört. Ich habe mich auf Herrn Dr. Wirt festgelegt. Seine sehr ausführlichen Ausführungen über Krebs und Artemisia sind an dieser Stelle nachzulesen. Diese Seite empfehle ich zu lesen, da dort die Dosierung, Wechselwirkung usw. ausgiebig beschrieben wird.

Ich habe das Pulver sowohl in zimmertemperaturwarmen Wasser als auch in heißem Wasser (ein bißchen ziehen lassen wie eine Art Tee) zu mir genommen. In heißem Wasser ist der Geschmack bei weiten intensiver, also bitterer, und somit etwas schwieriger zu konsumieren als in kaltem Wasser. Ich bilde mir aber ein, dass es dann besser wirkt.
Man kann das Pulver allerdings auch in sehr süße Sachen einrühren wie Honig oder ähnlich, dann ist es einfacher zu konsumieren, falls man Probleme mit dem Geschmack hat.

Bezüglich der Einnahme von Eisenpräparaten wie es auf manchen Seiten empfohlen wird, muss man vorsichtig sein. Dies kann auch kontraproduktiv sich gestalten wenn der Inhaltsstoff Artimisinin nicht wirkt. Beachtet dazu den Hinweis von Dr. Wirt.

Generell muss man beim Artemisian auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten achten. Diesbezüglich gab es einige Beobachtungen dies es zu beachten gilt.

Ich habe es immer alleine morgens und am späten Nachmittag genommen. Dann zwei bis drei Stunden gewartet, bis ich andere Nahrungsergänzungen, Mistel oder Helleborus genommen habe.

Auch wenn man keine Artikel oder Studien zu Hodenkrebs und Artemisian Annua findet, kann es nicht Schaden es auszuprobieren. Kaufen kann man das Artemisian sehr gut bei Teemana. Das Artmisian Annua ist eine spezielle Züchtung welche, gemessen am Artemisinin, einen etwa 20-fach höheren Gehalt als die durchschnittliche Wildform hat.

Bei Amazon gibt es dazu auch einige interessante Bücher (sponsored Links*):

Ich übernehme an dieser Stelle keine Verantwortung und diese Seite stellt auch keine Behandlungsempfehlung dar. Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass diese Information nicht den Besuch eines Arztes ersetzt. Verordnete Medikamente sollten ohne ärztlichen Rat nicht abgesetzt werden.