Lebervitamine und Omega 3

Ich habe lange nichts mehr geschrieben da mir ehrlich gesagt etwas die Zeit gefehlt hat.

In den vergangenen Monaten habe ich jedoch die Nahrungsergänzungs-mittel die ich einnehme etwas angepasst da es doch langsam aber sicher viel zu viele Pillen wurden. Bei meiner Recherche habe ich meine Einzelprodukte die ich eingenommen habe (Selen, Mariendistel, Vitamin C, Magnesium & Zink) nun abgelöst durch ein Kombinprodukt welches noch einige mehr Inhaltsstoffe beinhaltet und unter dem Namen „Lebervitamine“ aufzufinden ist.

Lebervitamine
Lebervitamine

Jeden Morgen nehme ich davon eine Kapsel und an manchen Tagen, jedoch nicht immer, nehme ich auch mal Abends eine zusätzlich. Durch diese Form spare ich mir einige zusätzliche Produkte und bekomme stattdessen auch noch Vitamin B, Folsäure, Löwenzahn, Artischocke und Grünen Tee dazu. Das macht meiner Meinung nach das Produkt recht rund und ich kaufe statt der bisher 4 Produkte nur noch die Lebervitamine. Der Preis scheint auf den ersten Blick teuer, am im Vergleich wenn man alle 4 anderen Produkte kauft ist er günstiger.

Omega 3 Kapseln
Omega 3 Kapseln

Weiterhin habe ich mich in der Zwischenzeit mit Omega 3 Fettsäuren noch einmal genauer beschäftigt und habe zuerst das meiner Meinung nach falsche Produkt gekauft. DHA, ein Bestandteil des Fischöls, soll sehr wichtig sein und ich habe ein DHA Produkt gekauft. Das war Unsinn. Habe in der der Zwischenzeit gewechselt zu normalen Omega 3 Kapseln, da dort sogar noch mehr DHA drin ist wie in den DHA Spezialkapseln. Weiterhin ist es sogar günstiger als das DHA Produkt. Davon nehme ich täglich morgens und abends eine Kapsel.

Curcumin

Als drittes Preparat am Tag nehme ich weiterhin das Curcumin. Wenn ihr bislang davon noch nicht soviel gelesen habt, könnt ihr dazu meinen ausführlicherern Bericht lesen in dem ich aufzeige welchen Nutzen Curcumin hat.

Morgens und Abends jeweils eine Kapsel. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und dabei bleibe ich auch. Die Packung hält wenn man zwei Kapseln am Tag nimmt zwei Monate lang und das ist für den Preis finde ich fair.

Vitamin D
Vitamin D

Nicht täglich, sondern im Winter 3mal die Woche und im Sommer wenn man eh viel draußen ist eher nur 1mal die Woche, nehme ich noch Vitamin D.

In der Regel hat das wohl so gut wie jeder Bürger in Deutschland zu wenig im Blut und dadurch ist man immer etwas müder und träger als notwendig. Wenn ihr wissen wollt wie hoch euer Wert ist, dann könnt ihr das beim Hausarzt (leider gegen Bezahlung) ermitteln lassen.

Natürlich ersetzen die Nahrungsergänzungsmittel keine gute Ernährung, aber sie helfen meiner Meinung nach dabei Mängel im Körper zu beseitigen und vorzubeugen. Bei Beschwerden sucht bitte einen Arzt auf und verlasst euch nicht auf Nahrungsergänzung.